Kategorie um Artikel im Homeslider anzuzeigen

Fachmesse für Augenoptik, München 2017

opti:  Augenoptik-Fachmesse, in München 2017

Einmal im Jahr informieren wir uns auf der Fachmesse über

die neuesten Trends in der Brillenmode. Designs, Farben und

Formen werden immer wieder neu in Szene gesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Geräten geht die Entwicklung rasant voran.

Wir informierten uns über die neuesten Messtechniken;

z.B. das „Netzhautscreening“:

 

 

 

 

 

 

Diese Darstellung zeigt die Lage und Gewichtung risikorelevanter

Auffälligkeiten. Die Übersicht hilft Ihnen und Ihrem Arzt bei einer

gezielten weitergehenden Vorsorge.

 

 

 

 

Die Unzerbrechliche Brille „Unbreakable“

weihnachtsflyer-2016-v11Die absolute Sensation:

Unbreakable; die unzerbrechliche Brille.

Hier werden die Materialien neu zusammengesetzt.

Ein Spezialkunststoff: NBFX, ein Material, das extrem flexibel ist.

Testen Sie diese Neuheit bei uns im Laden. Sie werden sich wundern, wie angenehm

leicht diese Brillen sind. In der Sendung:  „die Höhle der Löwen“, hat der Gründer

dieser innovativen Firma direkt die Jury begeistert.

Ab sofort bei uns in Neunkirchen-Seelscheid zu testen.

Zeiss Brillengläser; für den P.C.

1440499548201100655

 

 

Für den P.C. Arbeitsplatz gelten andere Regeln:

Der Abstand zum Bildschirm ist entweder zu weit oder zu nah für die „normale Brille“.

Hier gibt es eine perfekte Lösung: ein Arbeitsplatz- Brillenglas von Zeiss.

Genau zugeschnitten, für ein angenehmes Sehen, und entspanntes Arbeiten am P.C.

Gerne beraten wir Sie für ihren individuellen Bedarf.

1400596178sehbereichewz

Optovision, Besuch einer Brillenglas-Produktion.

sept-2016-039sept-2016-038sept-2016-037sept-2016-032sept-2016-030sept-2016-028sept-2016-024sept-2016-022sept-2016-023

 

 

 

O P T O V I S I O N   „Brillengläser Made in Germany“.

Am 17. Sept. 2019 besuchte das Team von Augenoptik Bobka die

Produktions-Hallen des Brillenglas- Herstellers „Optovision“.

Hier konnten wir mit Experten der Augenoptik in die Zukunft blicken,

was es in naher Zukunft in dieser Branche an Neuheiten und Entwicklungen

(speziell in der Refraktion – Augenprüfung), geben wird.

U.a. konnten wir die neuen „Virtual-Reality-Brillen“ testen, und mit den

Entwicklern im Gespräch unsere Wünsche äußern.

„Erst das Glas macht die Brille“.

 

 

30 Jahre Augenoptik Bobka

Web Banner v1

30 Jahre Augenoptik Bobka
„Ein solides Handwerk, mit Produkten die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten, und in
eigener Werkstatt angefertigt werden“, erklärt Hans-Jörg Bobka die Funktion des seit nun 30 Jahren
existierenden Geschäftes.
„Eine gute, individuelle und Persönliche Beratung“ steht im Mittelpunkt der Firmenphilosophie: „Wir
machen unseren Beruf mit Leidenschaft und nehmen uns gerne Zeit für Sie“.
Am 2. Juli 1986 eröffnet der Fachbetrieb unter dem Namen „Brillenmacher GmbH“.
2003 erhält der Laden mit „Bobka-Optik-Uhren-Schmuck-GmbH“ einen neuen Namen.
2012 wird Ute Hanisch Mit-Inhaberin sowie ebenfalls Geschäftsführerin. Ute Hanisch fing im
Unternehmen allerding schon 4 Jahre früher als Mitarbeiterin an. Durch ihr „großes Engagement und
ihre Zielstrebigkeit verbunden mit einem besonderen Beratungstalent“, so Hans-Jörg Bobka, schlug
er ihr dieses Angebot 2012 vor.
Äußerlich veränderte sich am Geschäft auch vieles. Nachdem im Zuge des 5-Jährigen Jubiläums 1991
die Außenfassade komplett erneuert wurde, baute das Geschäft 2003 bis 2004 ihren kompletten
Ladeninnenraum mit ihrer Schaufensterfront um und führte Computergebundene Beratungsplätze
im Fachbetrieb ein. Technisch erneuerte sich der Laden in 3 grundlegenden Dingen. 2008 durch die
Einführung eines Topographen, um Kontaktlinsen präzise anpassen zu können. „Eine ausführliche
Beratung ist uns sehr wichtig um die richtige Kontaktlinse zu finden.“, betont Ute Hanisch hierbei, da
diese direkt auf dem Auge sitzt und somit exakt angepasst sein muss. „Gleitsichtbrillen sind die
Meisterwerke“ unter den Brillengläsern. In einem Brillenglas bieten sie individuelle Sehunterstützung
für die Nähe, Ferne und den sogenannten Zwischenbereich.“, dazu führte das Unternehmen 2013
eine Volldigitalisierung durch neuere und präzisere Messtechnologie von Zeiss („I-com“ und „ITerminal“)
ein. Um auch bei ständigen Veränderungen in einer modernen Welt (Computer,
Smartphones) ein gutes Sehen zu ermöglichen, führte Bobka GmbH 2015 die neuste Technik zur 3D
Augenprüfung von Ipro „Paskal 3D“ ein. Seit 2002 ist der Fachbetrieb offizieller Vertragspartner mit
dem „Relaxed Vision-Center“ Zertifikat von Carl Zeiss.
Zum 30 jährigen Jubiläum gibt es bei Bobka nun bis zum  02.07.2016  auf alle Ray-Ban Sonnenbrillen
30%. Außerdem feiert das Unternehmen am Seelscheider Sommer den 19.06 ihr Jubiläum mit Ihnen.
„Wir blicken stolz auf eine 30 jährige Erfolgsgeschichte“, schlussfolgerten Ute Hanisch und Hans-Jörg
Bobka.

Nomination

weihnachtsflyer-2016-v115N O M I N A T I O N

Immer wieder ein Grund zum sammeln;

jetzt mit den neuen Farben „Edelstahl, rose` vergoldet“.

4151_030001_011761_ILBRACCIALECHEPARLADITE_263X374

S. VALENTINO 003

 

Augenoptik-Fachmesse, München2016

Dez. 2015.Jan2016 0901447662730_zeiss_drivesafe_keyvisual_christiandannerLifstyle-und-VisionDez. 2015.Jan2016 087

 

 

 

Augenoptik-Fachmesse, München 2016.

Unser überraschendes Gespräch mit Christian Danner auf der Optiker-Messe in München am 16.01.2016

Gegen 11.00 Uhr trafen wir auf dem Messestand der Fa. Zeiss Christian Danner, ehemaliger Weltklasse-Rennfahrer und heutiger Formel-1 Moderator bei RTL.
Der neue Werbeträger der DRIVE-SAVE Brillengläser als Promi zum Anfassen.
Wo kommt ihr her? war seine erste Frage an uns. Aus Seelscheid, in der Nähe von Siegburg, war unsere Antwort.
Ich kenne den Rhein-Sieg-Kreis war seine Antwort.

Originalton Christian Danner:
Zuerst wurde ich gefragt, ob ich Werbeträger für die neuen DriveSafe
Brillengläser werden möchte. Als Ehemaliger Rennfahrer fühlte ich mich angesprochen ein Produkt zu bewerben, das die Verbesserung der Sehschärfe beim Autofahren zum Ziel hatte.
Nachdem die Fa. Zeiss mir meine eigenen individuellen DriveSafe-Gläser angefertigt hatte kam Begeisterung auf. „die funktionieren ja wirklich“
„Es macht mir Spass, für ein Produkt Pate zu stehen das meine Erwartungen übertrifft“.

Nach dem Gespräch machten wir die obligatorischen Fotos und wie mann sehen kann nahm er uns dabei sogar rechts und links in seine Arme.
„Ihr könnt die Bilder und meine Meinung zu den Drive.Safe-Brillengläsern gerne für eure Internetseite verwenden“.

Da sagen wir Danke an einen wirklich sehr sympatischen Menschen, danke Christian Danner.

Zum Abschluss waren wir bei Ray Ban auf einer interessanten, und coolen Party:

Dez. 2015.Jan2016 078Dez. 2015.Jan2016 074Dez. 2015.Jan2016 077

Zeiss, „Drive Safe“ Brillengläser, Christian Danner

Autofahrerbrille für mehr Sicherheit beim Fahren

Viele Autofahrer fühlen sich durch blendende Scheinwerfer, bei Regen oder einsetzender Dämmerung unsicher und gestresst, gerade in der dunkleren Jahreszeit. Besseres Sehen bei widrigen Lichtverhältnissen, weniger Irritationen durch blendendes Licht entgegenkommender Autos und scharfe Sicht bei den schnellen Blickwechseln zwischen Straße und Armaturenbrett oder Navi sind die entscheidenden Anforderungen für das Sehen beim Autofahren. Speziell dafür hat ZEISS in Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten die ZEISS DriveSafe Brillengläser entwickelt. Sie machen das Fahren sicherer und entspannter und sind auch für den Alltag geeignet.

Ab Dezember sind sie bei ausgewählten Augenoptikern in Deutschland erhältlich.

Mehr Informationen unter: www.zeiss.de/drivesafe.

 

Flyer, Sommer 2015

Seelscheider Sommer 2015 v5 RZ_web2

Slider