Die Pool-Billard und Snookerbrille

Der Billardsport stellt an die Korrektur einer Fehlsichtigkeit besondere Ansprüche an die Augenoptik.

Durch die spezielle Körperhaltung während des Billardspiels, müssen die Brillengläser

wesentlich höher vor dem Auge zentriert werden.

Die Höhe des Snookertisches beträgt vom Boden bis zur Bandenoberkante zwischen 851 mm und 876 mm. Die Spielfläche innerhalb der Stirnseiten der Banden beträgt ca. 3569 mm x 1778 mm. (Toleranz +/–13 mm).

Der Pool-Billardtisch (9 Fuß-Tisch) verfügt über eine Größe von 2540x 1270 mm, während die etwas kleinere Version (der 8 Fuß-Tisch) die Dimensionen von 2240 x 1120 mm aufweist.

Die Höhe vom Boden bis zur Bandenoberkante soll zwischen 851 mm und 876 mm betragen.

Damit nimmt der Billardspieler eine Körperhaltung ein, wo der Rumpf nach vorne gebeugt wird und er Kopf nach oben in den Nacken wandert.

Trägt man bei dieser Körperhaltung eine normale Brille, muss der Kopf extrem in den Nacken gedrückt werden, um durch das Brillenglas zu sehen. Oft stört dann der obere Fassungsrand immer noch.

Eine leichte, randlose Brille mit entsprechender Form und Glasgröße ist hier die Lösung für

ein komfortables Billardspiel.

Der Billardexperte

Wir, als Billardbrillen-Spezialisten haben uns intensiv mit den Ansprüchen einer idealen Billardbrille für Pool und Snooker beschäftigt.

Hierbei haben wir spezielle Lösungen entwickelt, die schon bei der Überprüfung der Sehschärfe berücksichtigt werden.

Das von uns eigens entwickelte Design und die Zufriedenheit unserer „Billardkunden“ hat uns auch bei hochrangigen Spielern einen Namen gemacht.

Unser Billardbrillen-Angebot

Wir bieten die Individuell gefertigte Billardbrille incl. Fassung, Gläser, Härtung und Entspiegelung in Edelstahl bereits ab 197,00€, in Titan ab 227,00€ an.

 

Für weitere Informationen oder zur Terminabsprache melden Sie sich bitte unter:

info@billardbrille.com

 

 

Zimmermann2

 

Speziell für die Billard-Spieler eine von  Bobka   entwickelte Brille.

Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden auch für besondere Sportarten.

Lassen Sie sich von uns beraten.

Unser besonderer Dank geht an Herrn  Frank Zimmermann. (PBC Sankt Augustin)

Wir haben für Ihn eine neue, superleichte  Billardbrille konstruiert.

Bügelmaterial: Reintitan Brillengläser:   Zeiss   Kunststoff 1.6

 

Poolbillard- Aufstieg in die 1. Bundesliga PBC Sankt Augustin

 

 

 

 Kundenbewertungen:

Am Donnerstag, den 08.01.2015 schrieb Helmut Blaeser (BSC Merzenich)

Hallo Herr Bobka,

meine Billardbrille ist super.   Ich kann über den ganzen Tisch alles wunderschön sehen.

Danke für die sehr gute Beratung.   Ich werde ihre Adresse weitergeben.

Mfg

Helmut Bläser